|
Welcome to the HEXUS.community discussion forums forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and other features. By joining our free community you will have access to post topics, respond to polls and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! |
| |||||||
![]() |
| | LinkBack | Thread Tools |
| | #1 (permalink) |
| Registered User Join Date: Jul 2006
| Kanalnummern vergeben? Mein Problem ist folgendes: Im Setup Menü möchte ich die gefundenen Sender nach meinen Wünschen anordnen. Sobald ich aber einem Sender eine Kanalnummer (also in der ersten Spalte) zuweisen möchte, die bereits als Stationsnummer (vierte Spalte) vergeben ist bekomme ich eine Fehlermeldung, die mir mitteilt, dass diese Kanalnummer bereits vergeben ist. Dadurch ist es mir bislang unmöglich eine durchgehende Kanalvergabe von z.B. 1-30 anzulegen. Gibt es dafür eine Lösung? Außerdem wäre es gut zu wissen, wie man sich den Sendernamen im TV-Modus anzeigen lassen kann. Man kann zwar im Kanalmanager die Sender benennen, aber diese Informationen werden bei mir bislan nirgends angezeigt. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registered+ Join Date: Jan 2006
| Hallo Paratrooper, die Sendernamen kannst du dir anzeigen lassen, wenn du im Setup des TV-Programmes den Punkt "Programminformationen auf dem Bildschirm anzeigen" (Registerkarte Kanalliste) aktivierst. Die Kanalnamen werden dann beim umschalten rechts oben unterhalb der Kanalnummer angezeigt. Bezüglich der Kanalnummer kann ich dir nur den Rat geben entweder die "kombinierte Kanalliste" zu nutzen oder eine eigene anzulegen. Ich benütze die kombinierte Kanalliste und hab die Kanäle folgendermassen durchnummeriert: Kanal 1: Nr. 1-1 Kanal 2: Nr. 2-1 ... Kanal 35: Nr. 35-1 Also als erstes die gewünschte Nummer nach der sortiert werden soll und danach eben notwendigerweise (sonst meckert das MMC) -1 dazugehängt. Dies funktioniert aber nur bei der kombinierten oder einer eigenen Kanalliste (die Kanalliste lässt sich ebenfalls im Register Kanalliste im Punkt "Liste" auswählen - die Funktion für eine Neuanlage einer Liste befindet sich gleich dahinter), leider nicht mit der (bei mir) Standard-Liste "ATI AVStream Analog Capture". Gruß Testmaster |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Member Join Date: Apr 2006
| Is aber schon schlimm das Ati da mal nicht was dran ändert. Bei mir sind die Sender nach dem Sendersuchlauf jedoch schon von 1-30 ordentlich durchnummeriert. Ich brauch dann nurnoch ´jeder nummer einen anderen Sender zuordnene, dies tue ich in der Spalte "Sender". PS: Ich hab die neuste Version vom MMC |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registered User Join Date: Jul 2006
| Wenn man bedenkt, dass MMC mitlerweile in der Version 9.14 vorliegt dann sind diese Unzulänglichkeiten der Software wirklich ein Armutszeugnis. Ich habe mir die All-in-Wonder Karte geholt weil ich die schlechte Software meiner Hauppauge TV-Karte nicht gerade berauschend fand und nebenbei noch einen Steckplatz sparen konnte. Nun musste ich mit der Ati Software feststellen, dass es nicht besser wurde und ich nun Probleme habe, welche die Hauppauge Software nicht hatte. Das Handbuch ist übrigens auch ganz furchtbar. Statt mir Seitenweise zu erklären, wie ich die Karte einbaue hätte es mir mehr genützt die Funktion des Recorders und TV-ON-Demand etwas näher erklärt zu bekommen. Hier herrscht definitiv noch großer Nachholebedarf. |
| | |
![]() |
| Breadcrumb | ||||||
| ||||||
| Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests) | |
| Thread Tools | |
| |